IHR Personaltrainer

Jaritz Marcel

Jaritz Marcel

  • Staatlich geprüfter Fitness Instruktor
  • Zertifizierter Personal Trainer - Holmes Place Academy
  • Sportkletterlehrer - USI
  • Seit 2009 Studium der Sportwissenschaft

Weitere Informationen

Trainingsgebiet:

Wien

Wie bist Du zum Beruf Personaltrainer gekommen?

Ich trainiere seit langer Zeit selbst. Um Fortschritte zu machen und "richtig" zu trainieren, habe ich mich immer tiefer in die Materie eingearbeitet. Das führte dazu, dass ich mehr und mehr von Freunden und Verwandten um Rat gefragt wurde. Ihnen Tips zu geben, gemeinsam an ihrer Technik zu arbeiten und zu sehen wie sich ihr Horizont erweiterte (weil sie entdeckten wie Sport und vor allem regelmäßiges Training ihr Leben bereichern konnte) machte mir so viel Spaß, dass ich entschloss mein Hobby zum Beruf zu machen.

 

Welchen Stellenwert hat Sport in deinem Leben?

Sport kommt für mich immer zuerst. Ich habe schon immer instinktiv die Bewegung gebraucht, aber je mehr ich gelernt habe, wie wichtig der Sport für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist, desto höher wurde sein Stellenwert für mich.

 

Deine Trainingsschwerpunkte ?

  • Funktionelles Krafttraining
  • Suspension Training (TRX)
  • Bodyweight Training

 

Was macht Deiner Meinung ein gutes Personaltraining aus ?

Die Fähigkeit des Trainers, eine Ebene mit seinen Kunden zu finden, sie da abzuholen wo sie gerade stehen. Die ehrliche Freude eines Trainers über jedes Gramm Fett, das sein Kunde verliert und über jedes Gramm Muskelmasse, das sein Kunde aufbaut. Und natürlich die fachlichen Fähigkeiten des Trainers, seine Kunden zu jedem Zeitpunkt zu fordern, aber nie zu überfordern.

 

Was kann man mit einem guten Personaltrainer erreichen ?

Kurz gesagt: Alles :)

Etwas länger gesagt: Man kann endlich den inneren Schweinehund überwinden, endlich das eigene Wohlbefinden, die eigene Gesundheit, das eigene Aussehen selbst in die Hand nehmen. Man kann mit der richtigen Unterstützung über sich selbst hinauswachsen und die Schönheit, die Kraft und die Anmut seines eigenen Körpers entdecken.

 

Mein Lebensmotto...

                         ...If you really want to do something you'll find a way. If you don't, you'll find an excuse.


Feedbacks

Kontakt

Personal-Trainer-Company e.U.
M: +43 (0) 650 / 38 18 37 2
T: +43 (0) 664 / 3 45 55 68